Willkommen bei SIR Touristik!

Zielgerichtete Beratung und Verkaufsförderprogramme für Unternehmen aus der Touristik Branche, die im deutschsprachigen Raum ihre Präsenz aufbauen oder ausbauen wollen.

  • verschiedene Massnahmen zur Hand
  • branchenorientierte Ausrichtung
  • öffentlichkeitswirksam

Das Internet ermöglicht Unternehmen in ausländischen Märkten Präsenz zu zeigen und Informationen über ihre Produkte darzubieten. Jedoch mit der raschen Entwicklung dieser Technologie stellt die reine Präsenz im Web kein essentieller Wettbewerbsvorteil mehr da. Webseiten mit Informationen für die Touristik Branche sind omnipräsent und erschweren wiederum überhaupt in der Masse wahrgenommen zu.

 

Repräsentationstätigkeiten

Die Repräsentanz beinhaltet eine langfristige Zusammenarbeit mit der Hauptzielsetzung der Markterschließung und -durchdringung. Einerseits wird die Marke und zugehörigen Leistungen innerhalb des deutschsprachigen Raumes zielgerichtet kommuniziert, andererseits ermöglicht eine Repräsentanz Kunden eine Anlaufstelle für ihre Anliegen. Ein Netzwerk an Schlüsselkunden in der Reisebranche, wie auch persönliche Kontakte zu Entscheidungsträgern sind entscheident für das erfolgreiche Generieren von zusätzlichem Umsatz.

Wir hatten mehrere Repräsentanzen von britischen wie auch französischen Hotelketten inne. Darunter fielen Mount Charlotte Thistle Hotels, Corus Hotels, Grange Hotels oder auch Concorde Hotels. Einzelne Hotels oder auch Sehenswürdigkeiten wurden ebenfalls von uns repräsentiert.

Verkaufsförderprogramme
Inhalt 2
Markteintritts & -durchdringungsstrategien
Inhalt 3
Wettbewerbsanalysen
Inhalt 4

Dies trifft insbesondere für den Markt von Incentive und Gruppenreisen zu. Der ledigliche Verweis auf die eigene Webseite stellt kein alleiniges Verkaufsargument für einen Markteintritt oder –durchdringung mehr da. Gruppenreiseveranstalter tätigen weiterhin ihre Einkäufe bei bestehenden Dienstleistern, einer der Hauptgründe liegt in der Überkomplexität der durch das Internet bereitgestellten Informationen. 

 

Gezielte Verkaufsaktionen vor Ort ermöglichen einerseits die Bewusstheit und  andererseits die Bekanntheit des Unternehmens zu erhöhen. Dies bedeutet, dass der Kunde erstens überhaupt über die Existenz des Unternehmens erfährt und zweitens spezifische Informationen erhält, die ihn veranlassen, die umworbenen Dienstleistungen in seinen Einkaufsentscheidungsprozess überhaupt zu berücksichtigen und letztendlich zu wählen.

 

Wir bieten Hotelketten und Einzelhotels aber auch anderen Unternehmen in der Tourismusbranche an, gezielte Marketingprogramme auszuarbeiten und auch durchzuführen. Diese kann auf diskrete Aktionen beschränkt sein oder aber eine umfassendere Zusammenarbeit darstellen. Wir würden und freuen wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden, um Ihnen genauere Details zur Verfügung zu stellen.

Kontakt

tel +49 (0)611 716 777 40

fax +49 (0)611 716 777 44

support(at)sir-touristik.de

Online Anfrage »hier